Dienstag, 8. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender (8)



1. Warst du schon auf dem Weihnachtsmarkt?

2.Welches ist dein Lieblingsweihnachtslied?

3. Wie heißt dein Lieblingsweihnachtsfilm?


Ja, dieses Jahr war ich schon in Berlin am Gendarmenmarkt (leider ohne Fotoapparat; war aber auch wieder extrem eng dort...) und in einem Nachbarort auf einem ganz kleinen.
Und mit dem Kiga-Verein nicht als Besucher sondern beim Waffelnbacken am Stand.

Mein(e)  Lieblingsweihnachtslied(er) sind "Driving Home for Christmas" und "Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen".
Jahrelang hatte ich einen sehr weiten Weg nach Hause und wenn ich dann Chris Rea hörte, dann war für mich Weihnachten...
Das andere Lied sang meine Oma wunderschön und die Strophe "Zwei Engel sind hereingetreten, kein Auge hat sie kommen seh`n...", hat mich als Kind schwer beeindruckt.


Der ultimative Weihnachtsfilm für mich: "Ist das Leben nicht schön"!(Originaltitel: "It´s a Wonderful Life").
Oft kam er am 23.12. und da haben mein Papa und ich immer zusammen den Baum geschmückt.


Wie ihr seht, halte ich Weihnachten sehr an meinen liebgewonnenen Traditionen fest :O)


Gut`s Nächtle (schließlich ist mein Mann Schwabe ;O) und seid ganz lieb gegrüßt

PE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

zwergwerk@gmx.de