Samstag, 5. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender (5)

1. Kommt ein echter Nikolaus?
 
    Wer sonst?! Nur leider kommt er wohl immer in der Nacht und hinterläßt höchstens etwas Erde von
    seinen Stiefeln...

2. Was steckst du in den Stiefel?
   
    Der Nikolaus steckt bei uns immer etwas in beide Stiefel und es gibt auch einen speziellen Teller.
    Da liegen Mandeln, Nüsse, rotbackige Äpfel, Mandarinen drauf, Natürlich gibt es auch einen kleinen
    Schoko-Nikolaus, etwas zum Naschen und kleine Geschenke. Meistens ein Buch, ein kleines Spiel...
  
3. Hast du den schon geputzt und rausgestellt?

    Der Nikolaus bringt hier nur den Kindern etwas, aber auf wundersame Weise kommt auch immer etwas
    in die Stiefel der Eltern...Komisch, komisch... ;O)


Nun werde ich diesem "Nachtarbeiter" noch ein bißchen auf die Sprünge helfen, ähm also die Tür
öffnen oder sowas...

Dann mal gute Nacht und allen einen fleißigen Nikolaus...

GLG
PE

1 Kommentar:

  1. Liebe PE,
    kann mir vorstellen, daß es Dich etwas verwirrt hat, mein Post schon gestern Abend.
    Auch ich habe mich nach so vielen Jahren noch nicht daran gewöhnt, daß die Uhren in Bayern anders gehen.

    Hier kommt der Nikolaus am 5. Dez. am Abend.
    Meist im Gepäck noch den Krampus... das ist ein ganz übler Bursche.
    Heuer haben wir auf diese menschlichen Persöhnlichkeiten verzichtet und Mama hat den Nikolaus die Türe geöffnet.
    Ich kenne es auch anders, aber wie gesagt... die Bayern sind ein eigenes Volk :-)

    Euch einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen

zwergwerk@gmx.de